Green Bonds - Grüne Anleihen als klimafreundliches Investment

Sicher und nachhaltig in grüne und soziale Projekte investieren

Gezielt in nachhaltige und ökologische Projekte investieren

Portfolio diversifizieren und Risiken minimieren

Über 30 Jahre Erfahrung als Experte für grüne Geldanlagen

Bernd Schmidt - Experte für nachhaltige Investments und grünes Geld

Bernd Schmidt

Experte für grüne und nachhaltige Investments und zertifizierter Finanzvermittler

Tel: +49 4331 4359788
E-Mail: bernd.schmidt@pfafi.de

Was sind Green Bonds (Grüne Anleihen)?

“Bonds” ist die englische Bezeichnung für festverzinsliche Wertpapiere, kurz Anleihen genannt. Diese Wertpapiergattung verbrieft das Recht auf eine wiederkehrende Zinszahlung innerhalb eines vorher festgelegten Zeitraums. Sie werden von Staaten und Unternehmen herausgegeben, die sich damit Geld an den Kapitalmärkten besorgen. 

Sogenannte Green Bonds unterscheiden sich zunächst kaum von „normalen“ Anleihen. Sie ähneln ihnen sowohl in der Struktur als auch im Risikoprofil. 

Der Schwerpunkt liegt auf Projekten und Sachwerte, die positiven Auswirkungen auf die Umwelt haben. Das mit ihnen erwirtschaftete Kapital wird zur Finanzierung von Projekten und Vermögenswerten verwendet, die zur Eindämmung des Klimawandels, zur nachhaltigen Energieerzeugung und zu anderen Arten von grünen Projekten beitragen.

Sie sind eine neue Form der Kapitalbeschaffung für Unternehmen und Regierungen, um Projekte zu finanzieren, die zum Klima- und Umweltschutz beitragen.

Der größte An­teil liegt bei erneuer­baren Energien, es können aber auch Projekte zur Reduk­tion von CO2-Emissio­nen oder ein Invest­ment in energie­effiziente Gebäude sein.

Unsere Aufgabe besteht darin dir als Finanzvermittler und Tippgeber bei der Wahl von grünen und nachhaltigen Anleihen professionell und individuell weiterzuhelfen.

Top Rendite mit grünen Investments - kostenfreie Beratung

Woran erkenne ich eine echte grüne Anleihe?

Die folgend aufgeführten Punkte geben dir als Anleger einen Input bzw. eine Leitlinie, an denen du feststellen kannst, ob es sich effektiv um eine vertrauenswürdige und grüne Anleihe handelt.

Nachhaltig Investieren und CO2 reduzieren

Darum solltest du in grüne und soziale Projekte investieren

Mit Green Bonds kannst du ohne schlechtes Gewissen dein Geld nachhaltig investieren und zusätzlich einen Beitrag zur Umwelt leisten

Grund­sätz­lich sind Anlei­hen, ob grün oder nicht, weniger risiko­reich als Akti­en. Gerade bei den siche­ren Anlei­hen, die verfüg­bar sind, liegt der Fokus jedoch weni­ger auf der Rendi­te, son­dern eher auf einer Inves­tition in den Umwelt­schutz und das Klima.

Bei PFAFI können Kleinanleger bereits ab einem Betrag von 100 Euro in grüne und nachhaltige Anleihen investieren.

Wir bieten unseren Mandanten ein breites Angebot an grünen Projekten. Angefangen von Wasserkraft, Biomasse, grüne Immobilien bis hin zu Fair Trade und Holzinvestments.

Gerne erzähle ich dir in einem unverbindlichen und kostenfreien Erstgepräch mehr darüber.

Geld nachhaltig investieren - Green Bonds

Mit unseren Tipps und Beratung umweltfreundlich investieren

Der Begriff Nachhaltigkeit prägt unsere Zeit und hat längst auch Einzug in den Finanzsektor genommen. Mit den heutigen Energie- und Ressourcenproblemen mit denen wir täglich konfrontiert werden, liegt es an uns allen, einen entsprechenden Beitrag zu leisten. 

Daher ist es umso wichtiger, dass man sich auch als Investor Gedanken über die Projekte macht, in welche man in Zukunft sein Geld investieren möchte.

Sonne, Wind und Wasser – dies sind die wichtigsten erneuerbaren Energiequellen, die für uns Menschen und unsere Zukunft bedeutend sind. Der Fortschritt für klimaschonende und nachhaltige Projekte besteht in Forschung und Innovation und das kostet Geld.

Eine kostenfreie Beratung ist der erste Schritt in Richtung Nachhaltigkeit

Investiere in die Zukunft: Sicher dir jetzt eine kostenfreie Beratung für grüne Anleihen und profitiere von nachhaltigen Projekten und attraktiven Renditen

Bernd Schmidt - Experte für nachhaltige Investments und grünes Geld

Dein unabhängiger Experte für Green Bonds in Deutschland

Transparenz schaffen mit den richtigen Tipps für Investitionen in Green Bonds

Ich helfe dir bei der richtigen und vor allem nachhaltigen Entscheidung deiner Gelder, die du in grüne Projekte investieren willst.

Transparenz ist daher der wichtigste Punkt und natürlich die Erfahrung in solchen Finanzgeschäften.

Meine über 30 jährige Erfahrung in grüne Geldanlagen und Investments helfen dir dabei, die richtigen Entscheidungen für deine Finanzen zu treffen. 

Es ist also nicht länger ein Widerspruch, Geld anzulegen und sich für die Zukunft unseres Planeten zu interessieren. Packen wir es gemeinsam an und leisten einen entscheidenden Beitrag für unsere Umwelt.

Qualitative Beratung mit grünem Effekt - das sagen unsere Mandanten

“Wir wollten unser Erspartes anlegen und hatten keine Idee. Haben viel Kapital sicher angespart, um für später etwas auf der hohen Kante zu haben.”

Hans-Günter und Martina

testi hansguenter marina

„Infrastruktur ist super planbar. Wenn sie installiert ist, ist sie auf Dauer angelegt. Damit hast Du einen berechenbaren Geldfluss.
Infrastruktur hat ein eigenes Risikoprofil, wie jede Anlage und korreliert gar nicht mit dem Aktienmarkt, gar nicht mit dem Goldmarkt, kaum bis gar nicht mit dem Währungsmarkt.”

Sven

cover sven

“Niemand bietet etwas Vernünftiges an. Habe nun eine Lösung, planbare Rendite ohne Schwankungen zu erzielen. Egal in welcher Situation.”

Barbara K.

test i2

“Sehr viel im Finanzbereich ist intransparent. Hier verstehe ich, wo mein Geld ist und wie es planbar für mich arbeitet.”

Rene L.

testi who