Rücklagen sind Assets, die so organisiert werden, um zukünftige Ausgaben oder unerwartete Kosten zu decken, die aus Deinem täglichen Leben, aber auch aus Deinen anderen Identitäten, resultieren!

Die hohe Kunst, mit Geld/Kapital/Vermögen umzugehen, ist es – diese geschickt so sinnvoll für Dich zu planen, dass Du Dich wohlfühlst und Dich gut schlafen lässt. In einem sogenannten persönlichen Asset-Klassen-Gespräch berühren wir die einzelnen Asset-Klassen, definieren Risiken und Charakteristika sowie die Geldwert-Sachwert-Thematik und deren Wichtigkeit vor Zeithorizonten. Klingt erst einmal kompliziert, ist aber letztendlich sehr logisch.

Rücklagen bilden eine Art finanzielles Sicherheitsnetz, um bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Krankheit oder Schäden “Feuerwehr zu spielen” – Ein Grund für die Priorität in der Wichtigkeit der B$ PFAFI-Leitlinien!