Nachhaltig Investieren und CO2 reduzieren

Der CO2-Fußabdruck ist eine Bezeichnung für die Menge von CO2-Emissionen, die direkt und indirekt durch eine Aktivität, eine Unternehmung oder einen Prozess verursacht wird.

Die frei zugänglichen CO2-Rechner bieten meist an, ungefähr die verursachten Treibhausgas-Emissionen einer Person einzuschätzen.

Hier geht´s zum BAYERISCHES LANDESAMT FÜR UMWELT CO2-Rechner. – Finde heraus, in welchen Bereichen Du bereits einen Beitrag zum Klimaschutz leistest und wo noch Deine Potentiale heute und auch morgen verborgen sind. Er gibt Dir Orientierungs- und Näherungswerte, für die von Dir mit Deinem Lebensstil pro Jahr wahrscheinlich verursachte Menge an CO2-Ausstoß.

Beeinflusse Deinen CO2-Fußabdruck positiv:
Geld wirkt. Spare pro € 30.000 10t CO2 ein. Dein Kapital hat die Kraft, der (Um)Welt zu helfen.

Willst Du aktiv werden, schreibe eine Email an bernd.schmidt@pfafi.de mit dem Stichwort „Ich will meinen CO2-Fussabdruck positiv verändern!“